Auftakt einer neuen Serie

Glaube Liebe Tod - Peter Gallert, Jörg Reiter

Glaube Liebe Tod
von Peter Gallert Jörg Reiter

Auf der Duisburger Rheinbrücke will sich ein Polizist in den Tod stürzen. Martin Bauer, Seelsorger, soll ihn daran hindern und springt selbst in den Rhein. Der Polizist ist davon so überrumpelt, dass er hinterherspringt und ihn rettet. Beide können sich retten und überleben diesen waghalsigen Sprung. Der Polizist jedoch stirbt Stunden später nach einem Sturz vom Deck eines Parkhauses. Für alle außer Bauer ist der Fall klar und wird als Selbstmord behandelt. Aber Bauer setzt auf der Suche nach der Wahrheit alles aufs Spiel.

Ein fesselnden Klappentext und ein deutscher Krimi – diese Kombination hat mich neugierig gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht. Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt zu einer vielversprechenden Serie um den Seelsorger Martin Bauer. Der Schreibstil der Autoren ist flüssig und packend und die Spannung steigt mit jeder Seite. Im Zwischenteil hat die Spannung dann zwar leider etwas nachgelassen, aber dennoch konnte mich das Buch überzeugen. Auch die Hauptakteure konnte ich mir gut vorstellen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil mit dem Polizeiseelsorger Martin Bauer.