Rezension

Auftakt einer Trilogie

Rosenzauber - Nora Roberts

Rosenzauber
von Nora Roberts

Es ist der Auftrakt zu einer neuen Triologie von Nora Roberts, die sich aus folgenden Titel zusammensetzen soll:
- Rosenzauber
- Lilienträume
- Fliedernächte

Wie üblich in ihren Liebesromanen besticht Nora Roberts durch idyllische beschauliche Schauplätze, liebeswerte Charakter und interessante Berufe ( Buchhändlerin und Architekt)
Die Liebesgeschichte beginnt, wie sich das für einen Liebesroman gehört recht schnell, aber bei mir hat es ziemlich gedauert, bis der Funke übergesprungen ist.
Ab 2/3 des Buches wurde es besser, da die Handlung nicht nur noch reine Liebesgeschichte mit einem Hauch Mystik war sondern sie wurde auch spannend, den Claire, eine der Hauptprotagonisten wird von einem Stalker verfolgt.

Trotz meiner Kritikpunkte habe ich das Buch sehr gerne gelesen und es genossen jede freie Minute in die Geschichte abzutauchen.

Fazit:
Anfang war mir zuuuuu idyllisch, aber letzte Drittel der Geschichte hat mich voll überzeugt und nun bin ich gespannt ob es in Teil 2 Lilienträume mit Hope und Ryan weitergeht ....