Rezension

Auftakt einer wunderbaren Reihe

Reckless 1. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke

Reckless 1. Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel!
Obwohl Jacob Reckless stets darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheim zu halten, ist dieser ihm gefolgt und gerät in tödliche Gefahr: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Allein die Feen besitzen die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Dennoch versucht Jacob verzweifelt, seinen Bruder zu retten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs begibt Jacob sich auf die gefährliche Reise.
Den von Grimms Märchen inspirierten Band 1 ihrer Bestseller-Reihe hat Cornelia Funke jetzt umfangreich überarbeitet. Er ist als Klappenbroschur mit veredeltem Umschlag erhältlich.

 

Leseeindruck:

In Cornelia Funkes abenteuerlichem Jugendbuch ,,Reckless: Steinernes Fleisch“ geht es um den jungen Erwachsenen Jacob Reckes, welcher ein neues Leben hinter der Spiegelwelt beginnt, eine Fantasy-Welt, versteckt hinter dem Spiegel im Büro von Jacobs Vater, welcher vor vielen Jahren verschwunden ist. Jedoch wurde sein Bruder Will, welcher nun ebenfalls in dieser Welt lebt, mit einem Fluch belegt und verwandelt sich langsam in einen Goyl aus Jade, ein Märchen bei den Goyl. Diese sind eine humanoide, aus Stein bestehende Spezies, welche mit den Menschen einen verheerenden Krieg führen. Jacob versucht ein Heilmittel für ihn zu finden und gemeinsam mit einer Freundin namens Clara und der Gestaltenwandlerin Fuchs machen sie sich auf die Suche. Jedoch können ihnen keine Heilkräuter, Hexenbeeren oder Ähnliches helfen. Da die Verwandlung immer weiter zunimmt und die Goyl-Soldaten Will jagen, da sie ihn als Waffe sehen, müssen sie sich beeilen. Jacob entführt den gierigen Zwerg Valiant, welcher sie zu der roten Fee bringen soll, die Schwester der bösartigen dunklen Fee, welche Jacob verflucht hat. Doch nicht nur Wills Körper, sondern sein ganzer Charakter verwandelt sich langsam in den eines Goyls. Wird es Jacob gelingen seinen Bruder zurückzuverwandeln und können sie den gierigen und bösartigen Goyl entkommen.

Mit hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen, da es voller unterschiedlichster Fabelwesen und Objekten ist, aber es ist auch spannend und sehr kreativ gestaltet und geschrieben. Ich bin schon gespannt wie es in den nächsten Teilen weitergeht.

@ Felipe by esposa1969