Auftakt eines Fantasy-Abenteuers mit Frauen-Power!

Warriors of Love Nebelschatten - Cornelia Zogg

Warriors of Love Nebelschatten
von Cornelia Zogg

Klappentext: „Die vier Freundinnen Beth, Cori, Tessa und Josie freuen sich auf ein erholsames Spa-Wochenende, um ihrem Alltag zu entfliehen und ihre eingerostete Freundinnen wieder aufleben zu lassen. Doch anstelle von Drinks und Whirlpool erwartet sie Alhambra, eine fremde Welt voller Gefahren, Magie und tapferer Krieger! Zu ihrem Entsetzen sind sie dazu auserkoren, diese Welt vor dem Untergang zu bewahren, was den Vieren mitunter gar nicht in den Kram passt. Nur widerwillig machen sie sich auf ins Abenteuer und dabei müssen sie nicht nur gutaussehende Piraten, Lichtfresser und schlechtgelaunte Katzen überwinden, sondern sich auch ihren eigenen Schwächen stellen. Wird ihre Freundschaft diese Prüfung überstehen?“

In „Warriors of Love: Nebelschatten“ erzählt die Autorin Cornelia Zogg über einen Prolog und 16 Kapitel den ersten Teil eines sehr unterhaltsamen Fantasy-Abenteuers.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm leicht, so dass man nicht nur schnell in die Geschichte einsteigen kann, auch ist das Buch für den einen oder anderen deshalb vielleicht schneller zu Ende, als man es gerne hätte.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen sage und schreibe vier Protagonistinnen – namentlich Cori, Tessa, Josie und Beth. Mit ihren unterschiedlichen Wesen und Charakterzügen bringen die vier Freundinnen ordentlich Abwechslung in den Handlungsverlauf der Geschichte.

Aber auch unabhängig davon ist die Geschichte insgesamt sehr kurzweilig. Das Erzähltempo ist hoch und die Schauplätze zahlreich, so dass sich zu keinem Zeitpunkt überhaupt nur eine Chance für Langeweile bietet.

Insgesamt hat der Roman wohl alles, was einen guten Vertreter dieses Genres ausmacht: starke Protagonistinnen, eine gut gezeichnete Fantasy-Welt, ein spannendes Abenteuer als Basis der Handlung, überaus interessante männliche „Nebenrollen“ und jede Menge Humor!

Jeder dieser Aspekte hat mir sehr gefallen und insbesondere die Entwicklung, die die Protagonistinnen im Verlauf der Geschichte durchmachen, war für meine Begriffe super ausgearbeitet. Einzig die „Liebesgeschichten“ haben nicht vollkommen meinen persönlichen Geschmack treffen können – da war mir an mancher Stelle ein bisschen zu viel, an anderer ein bisschen zu wenig. Das ist aber wirklich reine Geschmackssache und tut dem Unterhaltungswert insgesamt keinen Abbruch.

Bei „Nebelschatten“ handelt es sich übrigens um den ersten Teil der Buchreihe „Warriors of Love“. Die weiteren Bände „Windschatten“ und „Nachtschatten“ sind bereits erschienen.

Fazit: gelungener Auftakt eines dreiteiligen Fantasy-Abenteuers mit vier starken Protagonistinnen!