Auftakt Fantasyreihe

Die Drei-Welten-Saga / Die Reise Beginnt (Die Drei-Welten-Saga 1) -

Die Drei-Welten-Saga / Die Reise Beginnt (Die Drei-Welten-Saga 1)
von Tobias Melder

Klappentext / Inhalt:

Bei einem Angriff auf die Erde werden die drei Freunde Tom, Ben und Lucy vor dem sicheren Tod gerettet und finden sich in einer fremden Welt voller Magie wieder.
Ihr Retter offenbart ihnen, warum ausgerechnet sie vor dem sicheren Tod bewahrt wurden: Das Schicksal der gesamten Welt hängt von ihnen ab.
Sogleich beginnt für die drei eine Ausbildung, die sie an den Rand ihrer Kräfte bringt.
Doch nicht alle der Einheimischen sind ihnen freundlich gesonnen …

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und steckt voller Magie und Mystik. Der Blick durch das Feuerloch verrät ein spannendes Abenteuer und macht zugleich neugierig.

Meinung:

Es beginnt spannend und packt den Leser ab der ersten Seite. Nach einem Angriff befinden sich Tom, Ben und Lucy plötzlich in einer vollkommen fremden Welt voller Magie. Was sie dort erwartet, erfahrt ihr im Auftakt der Drei-Welten-Saga.

Zu viel vom Inhalt sei hier jedoch noch nicht verraten und daher halte ich mich mit weiteren Details bedeckt. Wer mehr erfahren möchte, sollte unbedingt dieses Buch zur Hand nehmen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Gliederung und Einteilung hat mir gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Es wird in Teile und Kapitel unterschieden. Die kurzen Kapitelüberschriften un der Name des Protagonisten, zeigt aus welcher Sicht gerade näher beleuchtet wird. So findet man sich schnell und gut in die einzelnen Charaktere hinein und kommt diesen immer näher. Die Entwicklung dieser ist gelungen und auch die Ausarbeitung der Charaktere ist gut durchdacht und wirkt sehr authentisch und real.

Gut fand ich auch die Karte zu Beginn und die kleinen Verzierungen bzw. Illustrationen zur Einleitung der Teile.

Die Geschichte ist spannend und fesselnd aufgebaut und man verfolgt gern dem Verlauf. Man wird in eine fremde Welt entführt und erlebt mit den Charakteren ein spannendes Abenteuer und ist zugleich auf den weiteren Verlauf gespannt. Mir hat dieser erste Band und sozusagen der Auftakt der Reihe sehr gut gefallen und ich empfehle diesen gern weiter.

Fazit:

Der Auftakt einer spannenden und unterhaltsamen Fantasyreihe, deren Verlauf weiter vielversprechend bleibt.