Auftakt für Agent Shaw

Die Kampagne - David Baldacci

Die Kampagne
von David Baldacci

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht auf das Buch von David Baldacci. Zudem habe ich vom Autor schon einige Bücher gelesen, die mich alle überzeugt haben und so war ich gespannt auf den Auftakt um Agent Shaw.

Klappentext:

Die verwackelten Bilder eines gefolterten Russen, der seine letzten Worte in die Kamera spricht, versetzen die ganze Welt in Entsetzen. In rasender Geschwindigkeit verbreitet sich das Video über das Internet - und mit ihm die alarmierende Botschaft des Mannes: Er ist ein Opfer der russischen Regierung. Und er ist nicht das Einzige. In großem Stil räumt Russland sein eigenes Volk aus dem Weg. Kurz darauf spitzen sich die Konflikte zwischen den Großmächten der Welt zu. Ganze Armeen rüsten auf - es droht ein neuer globaler Krieg in nie da gewesenen Ausmaßen.

Ein einziger Mann im Dienst einer multinationalen Geheimdienstorganisation soll die Wahrheit hinter den Gräueltaten aufdecken und den Krieg verhindern. Dieser Auftrag kann Shaw das Leben kosten - und die Welt retten ...

Ich war direkt von der ersten Seite an in der Geschichte drin und fand den Spannungsbogen genau richtig. Die Spannung ist von Anfang an da und steigert sich bis zum Schluss. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibung sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Durch den hohen Spannungsbogen ist es kaum möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Es ist ein rasanter Thriller, der mich völlig überzeugt hat und ich werde das nächste Buch mit Agent Shaw auf jeden Fall auch lesen.

Mich haben bisher alle Bücher von David Baldacci überzeugt und so auch für „Die Kampagne“ von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen spannenden Thriller von David Baldacci. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher des Autors lesen, denn in diesen ist eine hohe Spannung garantiert.