Rezension

Auftakt in eine spannende Welt

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser -

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser
von Sabrina J. Kirschner

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Erlebnispark der Extraklasse - StoryWorld !

Die ehemaligen Freundinnen Chloe und Sascha gewinnen einen Trip in den neuen Erlebnispark StoryWorld. Dort dreht sich alles um das Thema Bücher und Geschichten.

Die Idee des Parkes klingt für die Bücherwürmer zu verlockend, so springen sie über ihren Schatten und reisen gemeinsam.

Das Cover sprach mich total an, als Bücherwurm muss es ein Traum sein.

Allerdings klang es für Sascha und Chloe verlockenden als es in Wahrheit ist. Eine sehr spannende Geschichte beginnt für die beiden.

Mir gefallen die Vignetten zu Kapitelbeginn sehr gut und auch das es ab und zu noch eine tolle Illustration gibt, es ist ja doch ein Kinderbuch.

Der Schreibstil ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber als ich in die Geschichte eingetaucht bin, war ich sofort dabei. Eine tolle Idee, gut umgesetzt, ich freue mich jedenfalls sehr auf weitere Storys aus der Reihe. Nicht umsonst wurde eine Reise in die Fantasy versprochen.