Auftakt mit Potential

King's Legacy - Alles für dich - Amy Baxter

King's Legacy - Alles für dich
von Amy Baxter

Spannende Romance vor der Kulisse New Yorks

„King’s Legacy – Alles für dich“ ist ein schöner Auftakt der Reihe Bartenders of New York von Amy Baxter.

Jaxon King ist der Chef der angesagten Bar King’s Legacy. Bei einem unfreiwilligen Zusammenprall  seiner Schwester Chloe lernt er Hope kennen, die er als Ersatz für seine verletzte Schwester als Barfrau engagiert. Die verschlossene Hope weckt seine Neugier, aber sie hält ihn zunächst auf Abstand. Jaxon muss ich voll ins Zeug legen, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch die Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit belasten die junge Beziehung.

Der Schreibstil von Amy Baxter liest sich sehr gut. Die detailreichen Beschreibungen lassen die Kulisse von New York lebendig werden, als würde man selbst dort stehen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Jaxon und Hope erzählt. Dadurch kann man sich gut in die Figuren hineinversetzen.

Jaxon ist ein sympathischer Charakter. Der ruhige Barbesitzer mit der bewegten Biografie sieht in Hope die Frau, mit der er eine feste Beziehung wagen will. Er ahnt nicht, wie viele Parallelen es in beider Vergangenheit gibt.

Hope ist immer noch sehr vorsichtig und misstrauisch aufgrund ihrer traumatischen Erfahrungen. Sie zieht sich lieber zurück, wenn es ernst wird und traut nur wenigen Menschen. Erst nach und nach erfährt man, was ihr wirklich passiert ist.

Die Beziehung der beiden geht trotz ihrer Vorgeschichte doch recht schnell voran. Mir persönlich war das manchmal zu schnell, aber das ist Geschmackssache. Man kann aber nichts dagegen sagen, dass Jaxon und Hope ein süßes Paar sind.

Die Nebenfiguren finde ich ganz spannend gelungen und ich bin schon neugierig, wie es mit ihnen in den Folgebänden weitergeht. Die Geschichte hat auf jeden Fall Potential.

Das Buch bietet Spannung, Liebe, Drama und jede Menge Emotionen. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung.