Auftakt von Simones Welt

Provinzprinzen - Katalin Sturm

Provinzprinzen
von Katalin Sturm

Simone sucht einen Neustart in ihrem Leben und zieht von München in die Provinz, sie lässt ihre Freunde, ihren Job und vor allem ihren stalkenden Exfreund hinter sich und hofft nun endlich die wahre Liebe und eine glückliche Zukunft zu finden. Der Plan ist an sich gelungen, nur an der Umsetzung scheitert es dann doch noch ein bisschen.

Im Großen und Ganzen war Simone mir beim Lesen schon sympathisch, sie lernt im Verlauf der Geschichte sich ihren Bedürfnissen hinzugeben und ihr Leben zu genießen. Man muss sich nicht immer einmauern und dem Partner und dessen Wünschen unterwerfen, das lernt sie zum Glück recht schnell, was dem Leser reichlich erotische Szenen beschert. Etwas hat mir an Simone aber dennoch gefehlt, sie ist noch ein wenig zu zurückhaltend und spricht ihre Gedankengänge nicht aus, an manchen Stellen hatte ich den Eindruck, die Männer in ihrer Umgebung müssen Selbstgespräche führen und am besten noch Gedanken lesen können. Zeitweise hätte ich sie mir einfach noch ein bisschen willensstärker und präsenter gewünscht, damit sie nicht doch wieder im Schatten der Männer verschwindet.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, es war flüssig und leicht zu lesen, ich habe auch gut in die Geschichte rein gefunden und es fiel mir nicht schwer, mich auf die Charaktere einzulassen. Besonders schön fand ich die Vielfalt der erotischen und anregenden Gedanken und Passagen, auch wenn ich persönlich nicht jede Vorliebe von Simone und den anderen Charakteren teile.

Insgesamt hat mir die Geschichte schon gefallen, auch wenn sie mich nicht voll mitreißen konnte. Interessant fände ich es allerdings trotzdem noch mehr von Simone zu lesen und zu erfahren, ob sich die Schwächen, die ich an ihr sehe noch verändern während ihrer Entwicklung und Suche nach dem Richtigen.