Auftakt zu einer neuen Reihe: Harrowmore Souls!

Harrowmore Souls (Band 1): Zimmer 111 - Miriam Rademacher

Harrowmore Souls (Band 1): Zimmer 111
von Miriam Rademacher

Seltsame Dinge ereignen sich in der ländlichen Idylle Cumbrias im Nordwesten von England. Immer wieder werden dort verwirrte Menschen auf den Landstraßen aufgegriffen, denen nichts als das Hemd auf dem Leib und keinerlei Erinnerung geblieben ist.
Gibt es eine übernatürliche Ursache für das Phänomen?
Die Anwaltskanzlei ›Harrowmore Souls‹, die von Allison Harrowmore und ihrem Partner Conny Bligh geführt wird, erhält den Auftrag, diese Frage zu beantworten. Als ihr Weg die beiden selbst ernannten ›Anwälte für Geister‹ in das bescheidene Mayflower Hotel führt, sind sie der grausamen Wahrheit bereits gefährlich nahe gekommen …

Der Schreibstil ist spannend und dunkel (gruselig) und lässt sich sehr gut lesen.

Das Cover in blau und weiß (Mond) wirkt gruselig, in der Mitte ist eine geöffnete Tür auf einem Hügel zu sehen mit einem Geist, der gerade herauskommt. Es passt super zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und gruseligen Roman.

Fazit:

Der Roman war kein Geplanter, sondern eher ein Gelegenheitskauf auf der Messe (Poster ziert hier die Wand da es so gut gefällt). Aber mich sprach der Titel irgendwie an denn er passt gut hier um die Zeit von Herbst und Halloween. Auch der Klappentext versprach Spannung ging es doch um merkwürdige Vorkommnisse in einem Hotelzimmer, genauer gesagt Zimmer 111.

Und damit sind wir schon mitten in den Geschehnissen im Mayflower Hotel. Wir lernen Allison Harrowmore kennen. Die mit ihrer Anwaltskanzlei „Harrowmore Souls“ übernatürlichen Phänomen auf die Spur kommt. Zusammen mit ihrem Partner Conny Bligh. Warum und wieso und wer sie ist – erfahrt ihr im Roman – ich hoffe es wird noch ein paar spannende gruselige Folgen mit den beiden geben.

Ein ganz großartiges Leseerlebnis, das sowohl optisch, mit einem sehr gelungenen Cover, überzeugen kann, sowie mit einem spannenden Klappentext, der super gespannt macht auf eine neue Reihe aus dem Verlag und einem super Roman aufwarten kann. Eine klare Leseempfehlung im Bereich Fantasy / (leichtem) Horror und zum Zeitpunkt von Herbst / Halloween super! Und für Freunde von den reihen Whitehill Manors und Banshee Livie ein Muss. Auf jeden Fall 5 Sterne wert.