Rezension

Auftaktband

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch - Heather Demetrios

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch
von Heather Demetrios

Nalia. Die Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Zum Buch:
Nalia ist eine Dschinn bei einem extrem reichen, aber sehr mysteriösen Meister. Sie lebt zwar in einer Villa, von Dienstboten umgeben, würde aber alles dafür tun um ihrem Meister, Malek, zu entkommen.
Da taucht plötzlich Rauf auf, gutaussehend und sehr anziehend, und verspricht Nalia sie zu befreien. Raif ist aber ein Feind von Nalias Familie. Kann sie ihm vertrauen?

Meine Meinung:
Das Cover fiel mit zuerst auf und ih mag eigentlich orientalisch angehauchte Geschichten sehr gerne. Ich mag die Atmosphäre des Orients und die Geheimnisse und das Märchenhafte.
Aber diese Story hat mich zwiegespalten. Ich habe ewig gebraucht um überhaupt in die Geschichte reinkommen, die vielen Namen und Kasten und Familien waren doch sehr verwirrend. Ich bin eh ein langsamer Leser, aber dieses Buch brachte mich an die Grenzen. Es wurde zwar zwischendurch immer wieder genauso wie ich solche Geschichten mag, aber im großen und ganzen konnte es mich nicht überzeugen.
Ich weiß auch noch nicht ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Aber optisch ist und bleibt es en sehr hübsches Buch (;