Rezension

Auftaktband über verbotene Gefühle

Ich darf dich nicht lieben - Mirka Mai

Ich darf dich nicht lieben
von Mirka Mai

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Buch:

Jessica Fouler, Jessy, kommt aus einer reichen Familie aus Malibu und beginnt an der Wesleyan University in Middletown, Connecticut, ihr Studium und möchte auch weit weg von Zuhause ein neues Leben beginnen.
Bei ihrem Studentenjob lernt sie Alex kennen, ihren Chef, deutlich älter als sie, aber dennoch verlieben sich die beiden. Eine Liebe die von Beginn an auf wackeligen Beinen steht und nicht sein darf ...

Meine Meinung:

ACHTUNG, HIER KANN GESPOILERT WERDEN!!

Die Geschichte beginnt eigentlich total niedlich und typisch New Adult mäßig. Reiches, armes Mädchen fühlt sich unverstandenen, fängt ein neues Leben an, verliebt sich. Toller, sexy Typ, ihr Chef!, verguckt sich ebenfalls sofort in sie. Alles ist Friede, Freude ..., aber dann kommt der große Showdown, der für mich eigentlich eher eine eiskalte Dusche war, Alex ist verheiratet kann aus Gründen (die ich aus spoilergründen unbenannt lasse) seine Frau nicht verlassen, Jessy bleibt trotzdem bei ihm, denn sie hat ihm ja ihre Liebe geschenkt, kann ohne ihn nicht leben, bla, bla, bla...
Soweit so (un)gut. Ich persönlich finde Ehebruch ein absolutes No-Go, aber das ist meine persönliche Meinung. Bei dem Buch störte mich nicht der Ehebruch, sondern wie damit umgegangen wurde, es war alles belanglos, ein wischiwaschi. Dazu noch Jessys neue Freunde, die ja beide irgendwelche Probleme haben, die aber nie wirklich auf den Tisch kamen. Dann noch die beste Freundin aus Malibu, die sich nie meldete, plötzlich aber ganz dringend Zeit mir Jessy verbringen will, aber eigentlich haben die beiden überhaupt nichts gemeinsam. Für mich war das alles nichtssagend, langatmig und ohne Hand und Fuß. Es waren zu viele Baustellen, die alle nicht richtig abgearbeitet wurden.
Dann kam noch ein Aspekt hinzu, der mich nach dem dritten Vorkommen nur noch nervte, die Autorin scheint ein Fan von Gilmore Girl's zu sein und hat das immer wieder in die Geschichte einfließen lassen, sowas hat meiner Meinung nach nichts in einer Geschichte zu suchen.

Letztendlich könnte mich das Buch nicht überzeugen, es war langatmig und leider auch nichtssagend. Wäre es ein Aufsatz, würde ich sagen, Thema verfehlt. Tut mir leid.