Auftrag erledigt?

Lou Parker - Ich habe getötet ... - Mathias Wünsche

Lou Parker - Ich habe getötet ...
von Mathias Wünsche

Leseempfehlung

Der Privatdetektiv Lou Parker wird von Hanna Herzog beauftragt, Nachkommen von Freunden ihres Großvaters zu finden. Ein Auftrag, den Lou Parker trotz einiger weniger Informationen und einer starken Erkältung schnell erledigen kann, so dass er sich auf einige Tage Urlaub mit seiner Freundin freut. Aber dann passiert etwas, dass Lou Parker weitere Nachforschungen anstellen lässt, die für ihn nicht ganz ungefährlich sind.

Wenn ich richtig recherchiert habe, ist das der dritte Fall von Lou Parker, aber der erste, der im Verlag Edition Oberkassel erscheint. Ich habe die ersten beiden Fälle nicht gelesen. Das ist zum Verständnis des in sich abgeschlossenen Falls auch nicht nötig, da die notwendigen Informationen aus Lou Parkers Vergangenheit enthalten sind. Sie sind es auch, die auf einen weiteren Band hoffen lassen.

Mathias Wünsche schreibt einen angenehm zu lesenden Schreibstil. Sein Protagonist Lou Parker hat Ecken und Kanten. Er ist sympathisch gezeichnet, wenn auch der Umgang mit ihm nicht immer ganz leicht ist, was seine Freundin Alex sicher gern bestätigt.

Der Fall selbst ist spannend geschrieben und die Auflösung nachvollziehbar.

Die Krimis des Verlages Edition Oberkassel sind an dem roten Streifen auf dem Cover gleich erkennbar. Autorenname und Titel sind ebenfalls in roter Schrift gedruckt, die sich von dem geheimnisvollen Hintergrund abhebt, der wohl auf einen zweiten Erzählstrang hindeutet.

Fazit: Leseempfehlung