Auftragskiller verliebt sich

Dark Protector -

Dark Protector
von Celia Aaron

Rezension für das deutsche E-book: Perfekter Romantik Thriller. Die Spannung kommt absolut nicht zu kurz und dazu eine tolle Liebesgeschichte.

In dem Roman „Dark Protector“ von Celia Aaron verliebt sich Conrad auf den ersten Blick in Charlie. Doch Conrad ist ein Auftragskiller, ein Söldner, der für den richtigen Preis Menschen tötet. Um Conrad zu schaden, wird Charlie zur Zielscheibe einer Verbrecherorganisation, die sie entführt. Conrad setzt alles daran Charlie zu befreien, doch diese Entscheidung hat weitreichende Konsequenzen, die das gemeinsame Leben der beiden bedrohen.

Meinung:

Für mich war das ein perfekter Romantik-Thriller. Die Spannungselemente sind konstant vorhanden und absolut mitreißend. In einigen anderen Büchern dieses Genre kommen für mich leider die Thriller-Elemente zu kurz und zu nachlässig rüber, das ist in diesem Roman absolut nicht der Fall. Allerdings spielt hier natürlich Gewalt und Mord eine Rolle, dessen sollte man sich bewusst sein. Dazu gesellt sich eine wirklich tolle Liebesgeschichte. Die expliziten Szenen sind heiß und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein, ohne sie zu dominieren.

Ich mochte sowohl Charlie als auch Conrad auf Anhieb. Conrad hat nie ein „normales“ Leben geführt und auch Charlie hat schon eine Menge hinter sich und sie ist nicht das naive Mädchen. Das macht beide zu spannenden Charakteren. Durch die wechselnde Perspektive bekommt man einen guten Eindruck der Gedanken und Gefühle von Conrad und Charlie, behält aber gleichzeitig einen guten Überblick über die Geschichte. Durch den angenehm lockeren und bildreichen Schreibstil wird man sofort in die Geschichte katapultiert und die Seiten fliegen nur so dahin. Der Leser wird direkt ins Geschehen geschmissen und dann geht es Schlag auf Schlag und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Mein heimlicher Liebling, ist allerdings Nate. Seine freche Art und seine großartigen Sprüche bereichern das Buch ungemein. Ich hoffe seine eigene Geschichte wird bald ins Deutsche übersetzt.

Fazit: Wer gerne Romantik-Thriller liest, sollte diesen Roman unbedingt lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.