Rezension

Aufweichung des Schwarz-Weiß-Denkens

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus - Kim Forester

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus
von Kim Forester

Bewertet mit 4 Sternen

~~Die freie Stadt bereitet sich auf die Feierlichkeiten zum 100. Jubiläum des Friedenspaktes vor. Sam Quicksilver kennt die Feindschaften der fünf Clans von Cavallon nur aus Erzählungen. Er lebt in Frieden und Freundschaft mit den Einhörnern und Zentauren und kann sich nichts anderes vorstellen. Um so überraschender kommt der Überfall auf die Freie Stadt. Sogar ein Pegasus, die doch schon längst ausgestorben sein sollen, ist als Angreifer mit dabei.
Entgegen sonstiger Fantasy-Jugendgeschichten sind Einhörner auf der Seite der Bösen. Interessant deshalb, weil damit ein Schwarz-Weiß-Denken aufgeweicht wird. Was man als Gut angesehen hat, kann auch Böse sein.
Der Schreibstil, die Handlung und das sehr schön gestaltete Cover laden Kinder und Jugendliche zum Lesen ein.