Aufwühlend

Zweimal im Leben - Clare Empson

Zweimal im Leben
von Clare Empson

Mit neunzehn Jahren lernen sich Catherine und Lucian kennen und verlieben sich ineinander. Für Lucian vollkommen unerwartet verlässt Catherine ihn, heiratet einen anderen Mann und bekommt mit diesem zwei Kinder. Als sich Catherine und Lucian Jahre später wieder treffen, sind die Gefühle von damals direkt wieder da.

Das Buch wechselt in relativ kurzen Abständen zwischen drei Zeitebenen und zwei Perspektiven, wodurch ich es schwierig fand mich in die Protagonisten hineinzuversetzen, obwohl sie recht ausführlich beschrieben werden. Auch die anderen Figuren werden detailliert und facettenreich dargestellt.

Erwartet hatte ich eine emotionale und tiefgreifende Liebesgeschichte. Bekommen habe ich eine aufwühlende und durchaus spannende Story, bei der die Gefühle leider bis kurz vor Ende auf sich warten ließen.

Das Buch war einfach anders als erwartet und ich hätte mir mehr Gefühle und eine intensiver erzählte Beziehung zwischen Lucian und Catherine gewünscht. Da hat mir leider etwas gefehlt.

Fazit: Nette aufwühlende Unterhaltung mit , aber keine tiefgreifende Liebesgeschichte.