aufwühlend und beklemmend

Die Seele des Bösen - Stumme Schreie - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Stumme Schreie
von Dania Dicken

Schuld und Sühne

Thriller Die Seele des Bösen – Stumme Schreie von Dania Dicken erschienen am 16.09.2016 im via tolino media Verlag, gelesen als Ebook 212 Seiten

Als treue Leserin der „Seele des Bösen“ Reihe bin ich schon einiges gewohnt. Doch der hier aufgezeigte Mörder übertrifft bei weitem alles, was ich bisher gelesen habe. Seine abartige und kaltblütige Mordleidenschaft sowie Motivation sind bestialisch und überaus schockierend. Sadie hat zielstrebig ein Profil erstellt und begibt sich mit ihren Kollegen auf die Suche nach ihm.

Mit gewohnt fesselndem Schreibstil und einem dem Fall angepassten düsteren Setting schickt die Autorin den Leser auf eine Reise, die man so schnell nicht vergisst. Wie immer genial die zahlreich erwähnten Vergleichsfälle aus der Vergangenheit, die zusätzlich Einblick in eine triebhaft gesteuerte Psyche geben. Interessant, dass dieses Mal auch eine geschichtliche Komponente zum Tragen kommt. Die Twists zum Ende sorgen für einen zusätzlichen Kick, die den Leser zum Nachdenken anregen. Eine Mordserie, die einen so schnell nicht loslässt.

Fazit: Mit absoluter Sicherheit der bisher schaurigste Fall für Sadie. Sehr aufwühlend und dennoch lehrreich – allerdings nichts für schwache Nerven und Mägen. Und gerade deswegen werde ich die Serie natürlich weiter verfolgen.