Rezension

Aufwühlend, ungewöhnlich, lesenswert

Im Wartezimmer der Unsterblichkeit - Alberto Giuliani

Im Wartezimmer der Unsterblichkeit
von Alberto Giuliani

Bewertet mit 4 Sternen

Ich kann gar nicht sagen, in welche Kategorie und zu welchem Genre dieses Buch gehört. Der Journalist, Fotograf, Regisseur und Autor Alberto Giuliani berichtet von einer Reise. Auf dieser ist er auf der Suche nach einem Mann aus der Zukunft, da ihm ein Brahmane gesagt hat, dass er mit 43 Jahren sterben wird und nur dieser ihm helfen kann. Unterwegs sammelt er ungewöhnliche Erfahrungen und trifft auf Menschen, die schon einen Schritt in die Zukunft gemacht haben.

Man spürt beim Lesen, dass der Autor auf seine persönlichen Reiseerlebnisse und auf seine Kenntnisse verschiedenster Regionen der Erde zurückgegriffen hat. Seine Beschreibungen wirken authentisch und seine Zukunftsideen regen zum Nachdenken an. Seine Reaktionen haben mich zum Teil verblüfft, irritiert und mir dadurch interessante Denkanstöße gegeben.

Wer Lust auf ungewöhnlichen Lesestoff hat, liegt mit diesem Buch genau richtig.