Aura Band 2

Aura - Geküsst von einem Geist - Jeri Smith-Ready

Aura - Geküsst von einem Geist
von Jeri Smith-Ready

Endlich bin ich dazu gekommen Band 2 zu lesen, der schon etwas länger auf meinem Stapel der ungelesenen Bücher lag.
Der zweite Band beginnt ein paar Monate nach dem ersten Band, doch der Zeitraum wird im Buch auch aufgeklärt und was in dieser Zeit passiert ist.
Während es in Band eins hauptsächlich um die Trauer ging, geht es in Band zwei darum wieder mit den normalen Leben weiter zu machen, Abschied zu nehmen und auch jemand neues in sein Leben zu lassen.
Es macht die Beziehung zwischen Logan, Aura und Zach nicht einfach, wenn Logan immer noch da ist und sich nicht von Aura trennen kann und eifersüchtig auf Zach ist. Es macht die Angelegenheit immer komplizierter, aber auch Zach machte s Aura nicht einfach sich von Logan zu lösen und eine Beziehung mit ihm einzugehen.
Das Buch steckt diesmal voller Gefühlsdrama, Turbulenzen, Hormonen und Spannung. Teilweise musste ich das Buch zur Seite legen, weil ich nicht mehr lesen konnte und mich gefragt habe, was Aura noch alles ertragen muss. Zwischenzeitlich habe ich auch einen riesen Hass auf Logan und Zach gehabt, obwohl ich Zach eigentlich mag.
Es geht wild und auch teils etwas heißer her.
Wieder merkt man aber, dass die Protagonisten sehr jung sind und auch ein typisches Teenagerverhalten an den Tag legen. Band zwei fand ich sowohl gut, weil die Handlung sich weiter entwickelt hat und auch Aura sich emotional weiter entwickeln konnte, aber auch weniger gut als Band eins, weil es teils doch zu viel war, was dort an Gefühlsdrama auf einen zukam und wer nun mit wem zusammen, nicht zusammen, vielleicht zusammen war und was nur eine Trostgeschichte oder der Rivalin eins rein würgen ist.
Ich betrachte das Buch mit gespaltener Meinung.