Aurafeuer, Essenzstab, Wechselbalg

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Teile 1-3

Allgemein: Das Cover finde ich gelungen. Es ist harmonisch, grundsätzlich recht schlicht und doch geheimnisvoll und damit interessant. Der Schreibstil des Autors ist hier wieder sehr gut und angenehm zu lesen.

Meinung: Ich habe mich zu Anfang der Geschichte etwas schwer getan, da dies eine neu geschaffene Welt ist und ich mich mit den Begriffen daher erst anfreunden musste. Dies ging nach einigen Kapiteln leichter, wodurch auch wiederum der Leselfuss besser wurde. Die Personen haben Charakter und sind gut beschrieben, so dass sie lebendig schienen. Auch die Schauplätze waren gut und ausreichend dargestellt. Von Anfang an fand ich die Geschichte interessant. Dass so Einiges passiert und die neuartige Welt führen dazu, dass es interessant bleibt und man weiterlesen möchte. Man fiebert mit. Wegen der Hoffnung auf Beantwortung der selbst gestellten Fragen möchte man zudem schnell weiterlesen.

Fazit: Eine interessante Geschichte in einer neu geschaffenen Welt, die Lust auf mehr macht.