Auris ist zurück

Die Frequenz des Todes - Vincent Kliesch

Die Frequenz des Todes
von Vincent Kliesch

Matthias Hegel, genannt Auris, sitzt noch wegen Mordverdachts in Haft. Er soll aber bei einem Fall helfen, bei dem die Polizei nicht weiterweiß. Eine verzweifelte Mutter meldete per Notruf ihr Baby als vermisst. Unterstützung sucht Auris bei Jula Ansorge, die er mit Informationen zum Verschwinden ihres Bruders ködert.

Meinung:

"Frequenz des Todes" ist der 2. Teil um den Phonetiker Matthias Hegel und knüpft fas übergangslos an den 1. Teil "Auris" an. Obwohl die Story in sich abgeschlossen ist, empfiehlt es sich mit dem ersten Buch zu beginnen.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut und er versteht es den Leser von der 1. Seite an durch die Beschreibung der Handlungen zu fesseln.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mir wieder sehr gut gefallen. Auf der einen Seite der hochintelligente Phonetiker der durch seine Gabe bereits zur Auflösung vieler Kriminalfälle beitragen konnte, manipuliert mit dem Zurückhalten von Informationen Jula Ansorge. Diese hingegen hegt eine starke Antipartie Hegel gegenüber. Dieses hin und her macht diese Story unter anderem sehr interessant.

Der Thriller wurde mit mehreren Handlungssträngen aufgebaut die zum Ende hin, perfekt miteinander verknüpft werden, doch auch hier bleiben Fragen offen, die auf eine Fortsetzung hoffen lassen.

Fazit:

Im Großen und Ganzen hat mir der 1. Teil besser gefallen, mich haben hier die vielen technischen Erklärungen ein bisschen gestört, auch einige Handlungen fand ich etwas überzogen. Dieser Thriller ist aber auf jeden Fall lesenswert.