aus Begehren wird Besessenheit

Alles Begehren - Ruth Jones

Alles Begehren
von Ruth Jones

Kurze Inhaltszusammenfassung:

Die Studentin Kate und Callum, der gerade mit seiner Frau Belinda sein drittes Kind erwartet, begegnen sich bei der gemeinsamen Arbeit in einem Pub. Sie fühlen sich sofort voneinander angezogen und können nicht mehr so ohne weiteres in ihr ursprüngliches Leben zurückkehren. Nach 17 Jahren stehen beide wieder an einem Wendepunkt in ihrem Leben und treffen erneut eine Entscheidung, die für alle Beteiligten große Veränderungen hervorruft.

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch hat mich fasziniert und teilweise sogar den Atem anhalten lassen. Ich war gefesselt von der Anziehungskraft, die Kate auf Callum auswirkt und welche Entscheidungen er getroffen hat, aus welchen Gründen auch immer. Mit der Zeit bekommt man ein sehr gutes Gespür dafür, wie aus der anfänglichen Begehrensphase Besessenheit wird. Kate wird zwar für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich und klischeehaft dargestellt, aber zum Schluss bekommt sie doch noch einen etwas sympathischeren Touch. Obwohl Kate und Callum alle ihre Mitmenschen wiederholt und vorsätzlich verletzen, hat sich am Ende doch noch für alle Beteiligten eine nicht ganz unmögliche Situation des Umganges miteinander aufgetan, der mir sehr gut gefällt und den ich für dieses Buch passend finde.

Mein Fazit:

Ich habe „Alles Begehren“ sehr genossen und werde es auch in absehbarer Zeit noch einmal lesen und bin mir sicher, dass ich wieder zwischenzeitlich die Luft anhalten werde, so spürbar ist die Spannung an manchen Stellen.