Aus dem Leben

Zu wahr, um schön zu sein - Gabriella Engelmann

Zu wahr, um schön zu sein
von Gabriella Engelmann

"Zu wahr, um schön zu sein" von Gabriella Engelmann,

ist ein Buch, mit viel Wahrheit und Gefühlen. Das Buch ist in einem sehr ruhigen und schwungfreien Schreibstil geschrieben. Es hat sich sehr gut lesen lassen, allerdings hat  mit die Spannung und auch eine andere Ansicht, wäre nicht schlecht gewesen. Die Geschichte an sich ist wahr und glaubwürdig, was das Buch schon zu etwas besonderem macht. Für die Fehlende Spannung und Ansicht ziehe ich einen Stern ab. Trotzdem ist das Buch lesenswert und zeigt ganz deutlich, dass man nicht aufgeben darf, egal wie viele Zitronen das Leben liefert. Gut gefallen hat mir, wie wir die Freundschaft und das verzeihen in diesem Buch erleben durften. Das wir nebenbei auch die Landschaft in Hamburg und an der Elbe näher kennen lernen konnten und sehr bildliche Beschreibungen enthalten sind, war sehr passend und hat das Buch sehr gut abgerundet.
Für jeden der eine wahre Familiengeschichte lesen will ist dieses Buch genau das richtige.

Zum Inhalt:
Zusammen mit ihrer besten Freundin Sylvia plant Caro ihre Silberhochzeit. Doch sie ahnt nicht, das dieser tolle Tag in einer Katastrophe enden soll. Aber nur ihr Ehe aus soll nicht alleine bleiben, auch noch der Job Verlust beutelt Caro. Nur mit ihrer Freundin schafft sie es den Kopf oben zu halten und nicht aufzugeben. Erst als sie einen neuen Job hat und zu Hause nach und nach ein Problem nach dem anderen gelöst ist, soll sie merken dass auch auf sie das Glück wartet und das nicht mal so weit entfernt.