Aus dem Meer heraus aufs Land -ein gewagter Neuanfang

Calypso (2). Unter den Sternen - Fabiola Nonn

Calypso (2). Unter den Sternen
von Fabiola Nonn

Nachdem die Menschen  Calypso verlassen mussten und sich nun am Meeressaum versuchen ein neues Zuhause zu schaffen erfährt  Noemi das sie  ein Mischling aus mensch und   dem vergessenen Volk der Ondine ist.Sie hat Fähigkeiten ,die den Menschen ,sollten sie sie sehen suspekt sind .
Nach dem verlassen der Unterwasserstadt ist es  schwierig sich an Land zu behaupten  und Nahrung und material sind knapp.Noemi und ihr Zwillingsbruder Ash streifen  zusammen mit anderen durch die verlassene Gegend um Nahrung und Material zu finden.Dabei kommt es zu  komischen Vorfällen.
Ash entfernt sic h immer mehr von Noemi,er verheimlicht ihr etwas und auch ihr freund Jonaz  scheint  es nicht immer sehr ernst mit der Wahrheit zu nehmen,seine Projekte gehen  bei ihm immer vor und Noemi fühlt sich immer mehr  einsam und alleine.
Und dann entdeckt Noemi Ding e,die ihre gesamte Weltanschauung auf den Kopf stellt,denn nicht alles ist so wie es zu sein scheint und sie muss  Entscheidungen treffen ,die nicht jedem gefallen.

Da ich den ersten Band  nicht gelesen habe fehlen mir  hin und wieder ein paar Dinge,doch wurden durch  Rückblenden  die einzelnen Figuren und auch Begebenheiten erklärt und man kommt gut ins Buch hinein auch ohne den ersten Teil zu kennen.

Auch wenn  viele Fragen offen bleiben fand ich es spannend und bein gespannt wie es mit Noemi und Ash weiter geht und werde mir  den ersten Teil auf jeden Fall holen,denn die Story  gefällt mir .

Das Cover finde ich sehr gelungen und hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht