Aus dunklen Federn

Aus dunklen Federn - Sonja Rüther

Aus dunklen Federn
von Sonja Rüther

Der Grad der Dunkelheit ist bei jeder Feder anders, aber gruselig auf jeden Fall.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Bei Anthologien bin ich ja doch immer ein wenig skeptisch, denn es sind so unterschiedliche Geschichten enthalten, die mir dann von „na ja, geht so“ bis „absolut super“ gefallen. Und genau diese Vielfalt ist natürlich auch abwechslungsreich und ich vergleiche sie gern mit Forrest Gumps bekannter Pralinenschachtel.

Okay, hier haben namhafte Autoren ihre Werke zusammengetragen, aber das ist nun nicht immer ein Garant für „sehr gut“. Es gibt halt Autoren, die können Kurzgeschichten und anderen, die in diesem Genre nicht so ihre Stärke besitzen. Doch Sonja Rüther hat genau die richtigen Autoren um Input gebeten und die Mischung ist genial. Mir hat jede Geschichte gefallen und dieses Mal war vor allem die abwechslungsreiche Spannung - „von brutal blutig, über skurril zynisch bis subtil grausam“ - einfach der Hammer.

Jedenfalls weiß ich jetzt, warum ich keinen Tannenbaum mehr zu Weihnachten aufstelle - als wenn ich es geahnt hätte und Rapsfelder sind mir nicht mehr geheuer.

Wer eine grandiose Kurzgeschichtenmischung mit unterschiedlichem Gruselfaktor sucht, ist hier auf jeden Fall genau richtig.

Jeder Autor hat zu seiner Story ein Titelblatt gestaltet. Dabei wurde nicht zuviel von der Story verraten und doch hübsch subtil schon Grusel präsentiert.

Es gibt von mir 5 dunkle Sterne und ich freue mich schon auf den 2. Band.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Die Geschichten dieses Bandes streifen die Grenzbereiche des Horrors und der Dark Fantasy. Sie reichen von brutal blutig, über skurril zynisch bis subtil grausam. Manches, was Ihnen alltäglich erscheint, werden Sie nach dem Lesen vermutlich mit anderen Augen sehen. Thomas Finn, Lena Falkenhagen, Markus Heitz, Hanka Jobke, Boris Koch, Sonja Rüther und Vincent Voss beweisen, dass der wahre Schrecken nur einen Steinwurf von der Normalität entfernt darauf lauert, über uns alle hereinzubrechen. Und neben der Gänsehautgarantie enthält der Band noch einen besonderen Fan-Bonus: individuell von den Autoren gestaltete Titelblätter zu jeder einzelnen Geschichte.