Aus einem kleinen Mädchen wird eine Frau

Das Raunen der Flammen - Helena Gäßler

Das Raunen der Flammen
von Helena Gäßler

Das Cover finde ich wahnsinnig schön!

Zoraya ist ein Mädchen aus einem Bergdorf in Samara, dort lebt Sie eigentlich ein friedliches und auch einsames Leben als Hirtentochter. Eines Tages wird Sie entführt und kann sich aus den Klauen der Entführer befreien, in dem Moment als Sie wieder zurück zu ihrer Familie und in das Dorf kehrt wird Sie als Heldin gefeiert. Aber nicht nur, dass, die Dorfbewohner glauben Sie soll die Menschheit retten. Sie wäre die Heldin aus der Prophezeiung, aber genau all das möchte Zoraya eigentlich gar nicht sein, bevor Sie sich auch nur Ansatzweise wiedersetzen kann wird Sie in den Königspalast gebracht. Für Zoraya eine ganze neue Welt und zugleich auch neue Erfahrung, denn hier warte die wirkliche Welt auf Sie!

Ein wirklich tolles Buch, es hat mich von Anfang an gepackt. Denn aus einer kleinen unscheinbaren Person ist so ein wertvoller Mensch geworden. Zoraya gewinnt immer mehr an Stärke durch die falschen Menschen die ihr begegnen und auch nicht immer nachdem Rechten trachten. Den Weg den Sie beschritten hat, fand ich bemerkenswert, denn Sie musste viele Enttäuschungen, Schicksalsschläge und auch viele Geheimnisse lüften und für sich selber herauszufinden was Sie für das beste hält.

Ein Buch absolut zu empfehlen, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen ;o)