Aus eins wird zwei!

Dirty - Sarah Saxx

Dirty
von Sarah Saxx

Manche Menschen können gleichzeitig lesen und Musik hören. Ich kann das leider nicht, denn entweder lasse ich mich auf das eine, oder das andere ein. Warum ich das schreibe. Wenn man das Buch aufschlägt, findet man eine Playlist. Es sind die Songs, die die Autorin Sarah Saxx zum Schreiben inspiriert haben. Die Playlist findet man auch auf Spotify, wo ich sie gehört habe, während meiner Lesepausen. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, so gibt es die He und die She Kapitel. Am Anfang sind die Geschichten alleinstehend. Im He Kapitel geht es um den Geschäftsmann Dirty, dessen Hobby es ist,  mit der Lust der Frauen zu spielen. In den She Kapiteln geht es um die Entführung einer jungen Frau, namens Olivia, welche von ihrem Entführer regelmäßig sexuell missbraucht wird. Im Verlaufe der Geschichte verschmelzen die beiden Handlungsstränge und die Geschichte wird aus den unterschiedlichen Perspektiven weitererzählt. An manchen Stellen finden sich aber auch Überschneidungen, dies ist sehr interessant. Hier kann man nämlich die Gefühle und Emotionen beiden Charaktere auf gleiche Sachverhalte erfahren. Allgemein finde ich, dass es Sarah Saxx sehr schön gelungen ist, Ben und Olivia ihre eigene Stimme zu geben. Auch durch ihre Gedanken werden die Charaktere so viel komplexer und ich, als Leser, habe mit Ihnen gefühlt. Sehr gut wird auch die Entwicklung der beiden Hauptpersonen erkenntlich. Beide kommen von ihren ursprünglichen Einstellungen ab und Olivia gewinnt ihren Lebenswillen zurück. An manchen Stellen ist die Geschichte sehr vorhersehbar, gerade zum Ende tritt aber nochmal eine unvorhersehbare Wendung ein. Hier werde ich aber nichts verraten. Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir sehr gut gefallen und deshalb bin ich gespannt auf die zwei folgenden Bände, die von Dirtys besten Freunden: Rich und Thug handeln. Ihr Leben wird zwischendurch angerissen und zeigt, dass auch diese Geschichten großes Potenzial haben.