Aus Feinden werden Freunde – vielleicht auch mehr!

Aurox -

Aurox
von Isabell Bayer

Fantasy und mehr ...

Der Schreibstil ist interessant und abwechslungsreich, lässt sich flüssig lesen und ist spannend – von zwei Autorinnen geschrieben.

Das Cover ist dunkel gehalten in schwarz und grün, Blitze (mit denen hat es etwas Besonderes auf ich) kommen aus den Wolken und entladen sich im Wald. In großer beherrschender Schrift lesen wir „Aurax“ und im unteren Teil den Titel dieses Bandes „Liam & Silvan“. Es passt wunderbar zum Roman und einem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf Fantasy mit etwa Romantik und Erotik (Warnung zwischen Männern).

Fazit:

Das Autorinnen Paar entführt uns in eine Welt voller Magie und auch Gewalt. Blutelfen sind die Herren dieser Welt, Goldkrieger stehen ihnen zur Verfügung und die Aurox. Diese führen ein Leben in Sklaverei – abhängig durch ein Mal auf ihrer Brust - durch den Goldkönig. Die Druiden führen am Rand der Welt Jiltoryas ein hartes Leben und Sterben langsam aus, denn ihre Welt ist so karg, dass sie keine echte Magie entwickeln können, um den König in die Quere zu kommen, aber auch nicht genügend, um zu überleben. Ein toller Plot der uns mitten hinein führt, bildlich und detailliert ausgeführt.

Silvan ist Druide und hat seine angewiesene Zone verlassen, um eine Veränderung für sein Volk zu erwirken. Einen echten Plan hat er allerdings nicht als er auf Liam trifft und denkt das sein Leben jetzt sein Ende findet. Kann es ihm gelingen diesen Aurox auf eine Seite zu ziehen? Und warum schlägt sein Herz schneller, wenn er in dessen Silberaugen schaut?

Liam ist ein Aurox des Goldkönigs und ein Mörder, als er Silvan bei seiner Mission begegnet bringt er es nicht über Herz diesen zu töten – obwohl dies seine Aufgabe wäre. Im Gegenteil er findet ihn sympathisch und nimmt ihn mit ins Schloss.

Ein wunderbarer Roman, der mit viel Gefühl punkten kann, nicht nur zwischen den beiden Hauptprotagonist, auch die Freund- und Kameradschaft der Aurox überzeugt.

Denn aus Feinden können Freunde werden und mehr …

Wie, das lest ihr mal selbst und kommt in den Genuss eines spannenden Fantasy Romans mit einem kleinen Erotikanteil, der aber weniger eine Rolle spielt, mehr das Gefühl der beiden (Liam & Silvan) zueinander.

Für mich ein gelungenes gemeinsames Romandebüt, mit ansprechendem Cover, einem neugierig machenden Klappentext und einem Roman der punkten kann. Von mir 5 Sterne für den 1.Band und ich freue mich schon auf Band 2.