aus Freundschaft wird Liebe

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Inhalt

Sie sind Freunde: Dawn, mir ihren Bindungsängsten, weil sie von ihrem Ex hintergangen und betrogen wurde, und Spencer, mit seinen zweideutigen Sprüchen und seinen vergeblichen Versuchen Dawn zu einem Date auszuführen. Dawn hat genau eine Regel, an die sie sich hält: Lasse dich nie wieder auf einen Mann ein, denn er wird dich verletzen. Und doch verfällt sie dem humorvollen Charme von Spencer. Spencer, der schon lange in Dawn vernarrt ist, freut sich natürlich zuerst darüber, bis Dawn die traurige und zerbrechliche Seite an ihn sieht. So wechselt das Verhältnis zwischen den beiden nahezu täglich zwischen Nähe und Distanz, weil Dawn sich an ihre Vergangenheit zurückerinnert und Angst bekommt oder weil Spencer Angst hat, sich ihr zu öffnen. Und dennoch finden sie immer wieder zueinander zurück.

Meinung

Ich möchte das auch: eine Freundschaft, in der man ganz ungehemmt zweideutige Sprüche reißen kann, und diese mit Humor nimmt. Ich möchte eine Freundschaft, in der man sich gegenseitig neckt, man aber trotzdem weiß, dass man sich dem anderen anvertrauen kann, weil man dem anderen etwas bedeutet und er sich um einen sorgt. Und genau aus diesen Gründen fand ich die Geschichte zwischen Dawn und Spencer so schön. Es war eine Freundschaft, die immer ernster wurde und doch immer wieder von einem der beiden zerstört wurde.