Ausbaufähig

Blood Lily Chronicles 01 - Julie Kenner

Blood Lily Chronicles - Erwachen
von J. Kenner

Irgendwie hatte ich mir von diesem Buch mehr versprochen, obwohl es nicht schlecht war.

Lillys Situation zu Anfang ist unglaublich und meiner Meinung nach kam sie überdurchschnittlich schnell und gut damit klar. Das fand ich doch etwas unglaubwürdig.

Lilly als Charakter hat mir gut gefallen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und versucht etwas aus der Situation zu machen. Für die Verwicklungen in die sie gerät, kann sie nichts, gibt aber nicht auf um eine Lösung zu finden.

Die Anziehungskraft zwischen ihr und Deacon kam mir etwas aufgesetzt vor bzw. hätte ich mir etwas mehr Kennenlernen oder Handlung zwischen den beiden gewünscht, die über die Anbetung hinausgeht. Aber gegen Ende stimmte die Chemie.

Die Entwicklungen zum Ende hin zeigen, daß sie dann im Großen doch zu schnell vertraut und geglaubt hat, was ihr auch Probleme macht.

Insgesamt handelt es sich um eine Heldin, die gerne eine der großen Kick-Ass-Heldinnen wäre, das aber noch nicht schafft. Sie ist einfach zu schnodderig ohne Substanz dahinter.