Ausbaufähig und etwas enttäuschend. Hatte mir mehr erhofft.

Assassinenherz: Flucht aus Shalimar - Tanya Carpenter

Band 1

2018

ISBN: 978-3-96215-173-7

Cover

Wow, da taucht man direkt in die Welt von 1001 Nacht ein. Es ist sehr anziehend und einfach nur wunderschön!

Inhalt

Das Schicksal machte ihn zum Waisen, sein Hass zu einem skrupellosen Mörder, der lautlos wie ein Schatten über seine Opfer kommt. Doch als der Tag seiner Rache endlich naht, erweckt eine Wüstenblume sein Herz zu neuem Leben. Und ihre Liebe bringt die Wahrheit ans Licht.

Autorin

Tanya Carpenter wurde am 17. März 1975 in Mittelhessen geboren, wo sie auch heute noch in ländlicher Idylle lebt und arbeitet. Die Liebe zu Büchern und vor allem zum Schreiben entdeckte sie bereits als Kind und hat diese nie verloren. Hauptberuflich arbeitet Tanya Carpenter als Chef-Assistenz im Vertriebsinnendienst eines globalen Industrie-Unternehmen. Ihre Freizeit verbringt sie neben dem Schreiben gerne mit Hund und Pferd in freier Natur oder geht auf Foto-Tour. Außerdem interessiert sie sich für Mystik, Magie und alte Kulturen, liebt Musik und genießt in den Wintermonaten gerne gemütliche Leseabende vor dem Kamin.

Meinung

Als ich gesehen hatte, wie wenige Seiten dieses Buch hatte, dachte ich mir, dass die Autorin die Handlung sicherlich sehr knapp, aber dennoch interessant halten würde. Wie soll man denn sonst alles Versprochene, was im Klappentext erwähnt wird, auf 73 Seiten unterbringen?

Es liest sich gut und da es sich hierbei um den ersten Band handelt, wird man als Leser erstmal in die Hintergrundgeschichte eingeführt. Ich habe das Gefühl, dass der Inhalt vom Klappentext eher auf einen anderen Band zutrifft. Nichts, was der Klappentext anspricht, passiert im ersten Band, der wohlgemerkt durchaus noch ein paar Seiten vertragen hätte. Es ist ausbaufähig, aber ich fand es nicht so spannend, dass ich gerne weiterlesen würde.

Cassian ist der Sohn des Scheichs von Shalimar, der vom Volk heiß und innig geliebt wird, weil er sich nicht auf eine bessere Stufe stellt als das einfache Volk. Ein sehr weiser und sympathischer Mann, den Cassian als Vorbild hat. Es wird schwierig, in diese riesigen Fußspuren zu folgen, aber er wird es schon schaffen. Nur leider geschieht etwas völlig Unvorhergesehenes und er muss mit seinem Lehrer fliehen. Bis zum Ende ist deren Flucht das einzige Thema.

Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass das Buch handlungsmäßig so wenig hergibt. Ich hatte mehr erwartet, aber vielleicht wird es mit den anderen Bänden besser.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤