ausführlich erklärt, begleitet sehr gut und motovierend

Intervallfasten für Frauen -

Intervallfasten für Frauen
von Cynthia Thurlow

Cynthia Thurlow widmet sich in diesem Buch dem Intervallfastenfasten für Frauen, zeigt ungewohnt ausführlich und detailliert unter anderem Zusammenhänge und Zusammenspiel von Hormonen und Sättigungsgefühl, Heißhungerattacken, Fettabbau sowie einer dieses ausgleichenden Ernährung, egal ob im Zyklus oder der Menopause. Deutlich wird, dass auch das Zeitfenster des Fastens eine wichtige Rolle spielt um den Körper wieder auf gesunden Kurs zu bringen, kontinuierlich Fettansammlungen und Gewicht zu verlieren, körperlich und geistig rege zu sein und auch den Alterungsprozess zu verlangsamen. Die Autorin stellt ihr Fastenprogramm IF:45 genau vor, das sich auf einen Zeitraum von 45 Tagen erstreckt, in dieser Zeit die Weichen neu stellen soll und vielleicht auch auf Grund der bis dahin erzielten Erfolge und Veränderung beibehalten wird, eventuell auch nur in kleinen Einheiten, beispielsweise an kompletten Fastentagen.

Die Erläuterungen fallen gut verständlich aus; mir gefällt besonders, dass der 45 Tageplan nicht nur durch Repte und Mahlzeitenpläne ergänzt wird, sondern dass täglich Überlegungen, Meditationsansätze, und sehr viel Wert auf Motivation und Erlangen des eigenen Wohlbefindens gelegt wird und man sich so sehr gut aufgehoben und begleitet fühlt.