Ausgebrannt ins Glück

Back To The Roots - Anna Ferber

Back To The Roots
von Anna Ferber

In meiner Buchwidmung hat mir Anna geschrieben „Genieße die Auszeit und tauche ab in eine andere Welt“.
Genau das habe ich getan. Ich habe mir eine Auszeit gegönnt und bin abgetaucht. Abgetaucht nach Texas. Und ich kann nur sagen es war traumhaft.
Das Thema Burnout ist in der heutigen stressigen Zeit nicht gerade selten. Doch genau wie Ally sollte diese Diagnose jeder ernst nehmen. Ally hat das einzig richtige getan und sofort reagiert. Sie hat sich den Rat ihres Arztes zu Herzen genommen und hat sich drei Wochen Auszeit gegönnt. Weit ab von New York, weitab von ihrem Traumjob.
Ich habe Ally dafür bewundert, wie offen sie mit ihrer Diagnose mit ihrem Chef und vor allem mit ihrer Familie damit umgegangen ist. Ich denke auch, dass diese Entscheidung tausendmal besser ist, als die Vogel Strauß Methode und den Kopf in den Sand zu stecken. Ally findet nicht nur sich, sondern auch ihre Jugendliebe Chris.
Chris ist ein wahrer Traummann. Er unterstützt Ally in jeder Hinsicht, ist gefühlvoll, aufmerksam und geduldig. Die beiden haben sich einfach genau zum richtigen Zeitpunkt wieder getroffen.
Auch Ally Familie ist genauso, wie man sich eine Familie nur wünscht. Sie gehen so liebevoll miteinander um und sind alle füreinander da.
Die Entscheidung von Ally konnte ich absolut verstehen. Worauf warten, wenn die Liebe und das pure Glück direkt vor einem liegt.
Es war ein wahres Lesevergnügen. Endlich mal wieder ein Buch voller Harmonie, bedingungsloser Liebe und wahrem Zusammenhalt. Ich war einfach nur geflasht und freue mich auf viele weitere Bücher von Anna.