AUSGEFRESSEN - Ein Garant für witzig komisch ist CHRISTOPH MARIA HERBST

Ausgefressen (Hörbestseller) - Moritz Matthies

Ausgefressen (Hörbestseller)
von Moritz Matthies

So gelacht habe ich schon lange nicht mehr! Der Grund?? Ein Hörbuch!!! – Der Roman “AUSGEFRESSEN” von Moritz Matthies, zum Leben erweckt durch Christoph Maria Herbst, ist zum Kugeln witzig.Seine Stimmenvielfalt lässt den Hörer teilhaben an der spannenden, urkomischen Geschichte des Erdmännchens Ray, das mit seinem Clan im Berliner Zoo lebt und dessen größter Traum, ein Privatdetektiv zu sein, wahr wird, und zwar mit Hilfe von Phil, einem menschlichen Privatdetektiv, der bei entsprechendem Alkoholpegel fließend “erdmännisch” versteht und sprechen kann.

Die gemeinsame, spannende Suche nach einem älteren Herren, der zuletzt im Tierpark gesehen wurde, hält uns Zuhörer in Atem.

Der Wortwitz der einzelnen tierischen Akteure, der durch Christoph Maria Herbst so treffend zum Leben erweckt wird, ist ein herrlicher Spass für die Ohren:
Der lispelnde Bruder Rufus, er hat sich das Lesen selbst beigebracht, der etwas einfach gestrickte Bruder Rocky, der schon mal schnell die Faust fliegen lässt, oder auch Elsa, Rays große Liebe, eine Chinchilladame mit Sangestalent (und viele, viele andere Zootiere) sind alle zum Wegschmeißen komisch, witzig, amüsant!

Wenn Sie also einfach einmal lachen wollen, ohne großen Anspruch auf ernste Unterhaltung, dann greifen Sie zu diesem Hörbuch. Es lohnt sich wirklich!

Allerdings, wenn Sie aufgrund der tierischen Geschichte meinen, das sei ein Kinderhörbuch, möchte ich warnen: Die Sprache ist manchmal etwas deftig und Erdmännchen haben ein reges sexuelles Liebesleben.