Rezension

Ausgeliefert

Die Lieferung - Andreas Winkelmann

Die Lieferung
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 5 Sternen

Ein überaus merkwürdiger Fall, beschäftigt den Hamburger Kommissar Jens Kerner mehr als ihm lieb ist. Einer junge Frau, die allem Augenschein zufolge jahrelang gefangen gehalten wurde, gelingt es ihrem Peiniger zu entfliehen. Doch noch bevor Kerner sie dazu befragen kann, stirbt sie. Obwohl es nur wenige Anhaltspunkt gibt, gelingt es Kerner und seiner Kollegin Rebecca genügend Indizien zu sammeln, die sie mit ähnlich gelagerten Fällen in Verbindung bringen können. Es beginnt eine fieberhafte Jagd nach dem Entführer der jungen Frauen, denn sie wissen genau dass ihnen nur wenig Zeit bleibt um deren Leben zu retten. Als ihnen bewußt wird wer ihr Gegner ist, ist es schon beinahe zu spät um noch rechtzeitig einzugreifen. Dies verleitet sie zu einem äußerst waghalsigen Einsatz, in dem sie mehr als nur ihr eigenes Leben riskieren.

Fazit
Ein gruseliger Fall mit vielen unerwarteten Wendungen, der bis zu seinem dramatischen Showdown für spannende Unterhaltung sorgt.