Rezension

Ausgetanzt

Wenn Martha tanzt - Tom Saller

Wenn Martha tanzt
von Tom Saller

Das Buch beinhaltet die Lebensgeschichte von Martha, die 1900 geboren wurde. Der Autor wechselt kapitelweise zwischen dem Jahr 2001 und damals hin und her. Mir war die Beschreibung von Marthas Leben zu langweilig und langwierig, sie konnte mich nicht so richtig packen. Vieles war mir einfach zu belanglos. Mein Interesse galt eher dem heutigen Handlungsstrang, da ich wissen wollte, was der Urenkel herausfindet. Vor allem die letzten Kapitel fand ich sehr spannend zu lesen und leider hätten diese auch ausgereicht, um die ganze Geschichte zu erfassen. Der mittlere Teil hat sich sehr in die Länge gezogen. Es werden hier große Künstlernamen in den Raum geworfen, bei denen ich dachte, sie wären von Bedeutung. Einen Bezug zur Geschichte konnte ich nicht entdecken. Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, da es in diesem Genre wesentlich bessere Familiengeschichten gibt, die spannender und unterhaltsamer zu lesen sind als diese hier.