Ausgetickt – Lothar Seiwert

Ausgetickt - Lothar J. Seiwert

Ausgetickt
von Lothar J. Seiwert

Das kommt nicht so häufig vor in der realen Welt. Ein Experte ändert seine Meinung radikal, er widerruft seine bisherige Überzeugung.

Lothar Seiwert, der Bestsellerautor und führende Zeitmanager Deutschlands, vollzieht einen Paradigmenwechsel (dafür gebührt ihm allerhöchsten Respekt, denn dazu gehört Mut) und zieht daraus seine Schlüsse: trotz vermehrtem Einsatz von Zeitmanagementsystemen leiden immer mehr Menschen an Stress und Überforderung.
Andererseits gibt es auch eine Menge Höchstleister, die nie über lange Arbeitszeiten klagen würden, die voll und ganz in ihrem Job aufgehen.

Die Ursache für Überforderung und Stress beruht nach Seiwert hauptsächlich auf der Fremdbestimmung, die im Arbeitsleben von Millionen von Mitmenschen zu beobachten ist! Deshalb ist es für den Autoren wichtig, dass der Mensch wieder sein eigenes Leben in die Hand nimmt und sich klar macht, was für ihn im Leben zählt. Man muss seine eigenen Prioritäten setzen.

Mit seinem tollen, lebendigen Schreibstil bringt Lothar Seiwert die Dinge genau auf den Punkt und ermutigt jeden – fordert jeden auf -, sich von den Zwängen der Fremdsteuerung zu befreien und mutig die Komfortzone zu verlassen.

Das erfordert viel Mut, und ist auch nicht immer ohne Unterstützung zu erreichen. Ich wünschte mir, dass auch viele Führungskräfte, Trainer und Coaches das Buch als Quelle der Anregung nutzen und ihre Mitarbeiter ermutigen und unterstützen, sich zu befreien.