Rezension

Ausgewogen

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel - Anne Scheller

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel
von Anne Scheller

Bewertet mit 5 Sternen

          Gefangen im Hotel ist eins der neuen 4 Exit Bücher des Ravensburger Verlag. Versprochen werden spannende Rätsel in der Art von Escape rooms.

DIe Anreise in den wohlverdienten Urlaub verläuft anders als gedacht. Der Bus ist Altersschwach und die Abgase dringen ein. Als der Rätlser nach einer kurzen Ohnmacht erwacht, sieht er das Chaos und erhält den ersten Hinweis.
Doch wird er es schaffen alle Rätsel zu lösen um einen schönen Urlaub verbringen zu können.

Wie auch bei den anderen Bänden und aus Erfahrung wurden Stift, Paier und Kleber bereitgelegt und schon konnte das Abenteuer für meinen Enkel beginnen. DIe Rätsel sind angemessen für das Alter ab 10, ansonsten brauchen die Kinder wahrscheinlich etwas Unterstützung. Die Kreativität, die Logik und auch die Phantasie der Kinder werden auf angenehme Weise angeregt.
EIne Reihe, die der ganzen Familie Spass machen kann.
EIne klare Kaufempfehlung für Rätselfreunde.