Ausgezaubert

Rosenzauber - Nora Roberts

Rosenzauber
von Nora Roberts

Wir befinden uns in Boonboro. In dieser Stadt lebt Beckett mit seinen beiden Brüdern und alle drei wollen ein altes Hotel zu einem modernen Bed & Breakfast umbauen. Das ist aber nicht Becketts einzigste Liebe. Da ist dann auch noch Clare Brewster, die nach einem sehr harten Schicksalsschlag wieder nach Boonboro zurück gekehrt ist. Wird er Clares Herz gewinnen?

„Rosenzauber“ ist der erste Teil aus der Blüten-Trilogie von Nora Roberts. Gleich vorab, dieses Buch konnte mich nicht wirklich verzaubern. Die ausführlichen Beschreibungen der Renovierungsarbeiten im Hotel fand ich ermüdend und es wirkte wie ein großer Lückenfüller. Des weiteren irritiert Roberts Zusammenführung mit Beckett und Clare. Warum wählte sie diesen komischen Kauz aus und nicht einen der anderen beiden Brüder? Beckett wirkte auf mich wirklich nicht sympathisch und ich konnte überhaupt nicht verstehen wie sich Clare dann zu ihm hingezogen fühlt. Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt....denn das war ja noch nicht das Ende der Geschichte.

Roberts holt den Leser gut ab und ihr Schreibstil ist flüssig und rund aber die Gestaltung von zwischenmenschlichen Beziehungen hat sie in anderen Büchern weitaus besser auf die Reihe bekommen. Als dann auch nich ein Geist auftaucht, war es mit meiner Leselust endgültig vorbei und ich habe den Rest quer gelesen. Aber nicht nur das! Roberts verliert sich regelrecht in diesem Alltagsgewäsch. Immer wieder geht sie extrem ins Detail über Tapeten und Co. aber die eigentliche Lovestory kommt hier wirklich zu kurz. Das geht definitiv besser!

Leider kann ich hier nicht anders und nur 2 von 5 Sternen vergeben.