Ausgezeichnet

Die amerikanische Nacht - Marisha Pessl

Die amerikanische Nacht
von Marisha Pessl

Das Buch einer jungen Autorin, dessen zweiter Roman, selbst Stephen King Konkurrenz macht! "Die amerikanische Nacht" ist die neue Stimme der Bestseller-Autorin Marisha Pessl!

Durch eine Verleumdungsklage wurde Scott McGraths Leben zerstört. Seine Frau und Tochter verließen ihn von einem Tag auf den anderen und seine Karriere als investigativer Ermittler und Journalist fand ein jähes Ende. Fünf Jahre danach nimmt er die Ermittlungen gegen den berühmten Filmemacher Cordova wieder auf, denn der Tod von Cordovas Tochter scheint Scotts Eintrittskarte in das geheimnisvolle Universum dieses Mannes zu sein.

Nach sieben Jahren erschien nun der zweite Roman der Bestseller-Autorin Marisha Pessl. Ihr Roman um den Protagonisten Scott McGrath ist sowohl eine Hommage an den US-amerikanischen Regisseur Stanley Kubrick als auch die bisherige Krönung ihres schriftstellerischen Talents. "Die amerikanische Nacht" bietet seinen Lesern unvorhersehbare Wendungen und ein lang anhaltendes achterbahnähnliches Lesevergnügen. Des Weiteren erhält der Leser auch visuelle Eindrücke, da Polizeiakten, Homepages und vieles mehr in Form von Bildern im Buch vorzufinden sind und die Geschichte damit ergänzend unterstützen.

Marisha Pessl entführt ihre Leser mit ihrem zweiten Roman in eine Welt der Abgründe, ein Reich aus Schatten und Licht, einem Ort zwischen Realität und Fiktion. Es ist ein Buch, welches seine Leser an die psychischen Grenzen der Wahrnehmung führt und gleichzeitig Liebe, Freundschaft, die Filmbranche, Ängste und gesellschaftliche Zwänge miteinander vereint. Spannend, fesselnd und originell – in meinen Augen: ein Meisterwerk!