ausgezeichnet

Ragdoll - Dein letzter Tag
von Daniel Cole

Spannender Krimi mit Wendungen, die ich nie im Leben erwartet hätte

Zum Inhalt:

Eine Ragdoll – also eine Flickenpuppe – wird gefunden. Bei dieser Flickenpuppe handelt es sich um einen Leichnam, der aus verschiedenen Personen zusammengesetzt wurde. Die einzelnen Körperteile stammen von sechs verschiedenen Personen. Detective Wolf macht sich an die Lösung des Falls... seine Exfrau erhält währenddessen eine Liste mit sechs Namen... was hat das alles zu bedeuten. Wolf macht sich an die Lösung des Falls – natürlich nicht alleine, aber er ist die Hauptperson... er macht sich den Fall zu seiner persönlichen Aufgabe und ist auch selbst involviert, da sein Name der letzte auf der Liste ist.

Mein Eindruck:

Ich hatte das Vergnügen den Fall als Hörbuch zu hören. Die Geschichte hat mich direkt von Anfang an gefesselt und es fiel mir schwer zwischendrin aufzuhören weiterzuhören. Ich muss dazu sagen ich bin auch ein Thriller und Krimifan, daher ist dies durchaus mein Beuteschema. Aber dieses Hörbuch fällt dennoch aus den klassischen Krimis, ich fand es sehr ungewöhnlich. Die Charaktere sind recht ausgefallen und eigewillig und der Sprechstil war auch sehr spannend. Die Wenungen innerhalb der Geschichte sind nicht vorhersehbar und haben mich immer wieder überrascht und mich gleichzeitig mitfiebern lassen. Höchst spannend!

Fazit:
Ein wirklich gelungenes Hörbuch und ich nehme an, dass man vom Autor, Daniel Coles in Zukunft noch öfter hören wird, oder eben lesen ;). Ich behalte den Autor auf jeden Fall auf dem Schirm, da mir das Buch ausgesprochen gut gefallen hat. Parallel hierzu hoffe ich auf eine Fortsetzung der Geschichte.