ausgezeichnet

Du bist, wer Dich kennen will - Frank Oster

Du bist, wer Dich kennen will
von Frank Oster

Du bist wer dich kennen will von Frank Oster

Zum Inhalt:

Max ist Gärtner. Er züchtet Beziehungsbäumchen und möchte dabei einfach entspannt in der Hängematte liegen, und seinem Bäumchen beim Wachsen zusehen.

Wer wünscht sich so etwas nicht? [manegement]

Meine Erfahrung:

Doch was hat ein Beziehungsbäumchen mit sozialen Medien und Vernetzung zu tun?

Dieses Buch, welches auf leichte und sympathisch humorvolle Art geschrieben ist, beleuchtet das Thema des Relationship Management 4.0 in einem anderen Blickwinkel. Es hebt sich von der üblichen Fachliteratur ab, denn der Gärtner Max berichtet von seinen Erfahrungen. Hierbei geht es um den Aufbau und Weiterentwicklung persönlicher Kontakte und beleuchtet, wie man selber Kontakte innerhalb einer Firma knüpft. Wie wichtig die eigene Persönlichkeit mit dem Erfolg dabei zusammenhängt, wir ebenso sympathisch geschildert. Kurz: Alles Wissen, was in der heutigen Berufswelt immens wichtig ist.

Dieses Buch enthält alle wichtigen Skills, die jeder Selbständige oder Führungskraft mitbringen sollte. Ich befasse mich erst sehr kurz mit diesen Themen, da ich mich vor kurzem selbständig gemacht habe. Ich weiß, dass das Thema wie Kaltaquise und Kundenvernetzung kompliziert und zuweilen mühsam ist. Dieses Buch hat mir als Anfänger in dem Bereich gutes Wissen vermittelt.

Besonders Erkenntnisreich war für mich die Ebenengerechte Kommunikation und das Wissen um die „Schweinchen und Esel“, oder wie ich Kontakte zu Unternehmen herstelle. Der Praxistest wird nicht lange auf sich warten lassen.

Als Freizeitlektüre empfinde ich die Themen zu speziell, aber insbesondere für Menschen, die sich das erste Mal mit diesen Themen befassen, sei es aufgrund einer Gründung oder als Führungskraft, können viel aus diesem Buch mitnehmen.

Es hebt sich von der üblichen Fachliteratur ab, weil es einfach einen frischen und lockeren Schreibstil mitbringt und dabei Wissen vermittelt. Für mich war dieses Buch sehr aufschlussreich, daher auch eine volle Weiterempfehlung.

ISBN 978-3746951812

Erschienen am 14.11.18 beim tredition Verlag