Rezension

Ausnehmend gut ....

Goldstein - Volker Kutscher

Goldstein
von Volker Kutscher

Bewertet mit 4.5 Sternen

Teil 1 dieser Serie habe ich gelesen, da dachte ich noch … na ja. Teil 2 dieser Serie hatte ich als Hörbuch, der hatte mir schon weitaus besser gefallen. Diesen dritten Teil durfte ich wieder in Buchform genießen und er hat mir ausgenommen gut gefallen. Eine halbe Note ziehe ich ab, da das Buch manchmal ein bisschen ausschweifend ist, ansonsten gibt es die volle Punktzahl. Der Autor hat wieder toll recherchiert und ich fühlte mich fast ins Berlin der 30er Jahre versetzt. Man lernt auch die beiden Protagonisten Rath und Charley richtig schön kennen, fiebert mit ihnen mit und ist wieder einmal gespannt, wie es weitergehen wird. Hier freue ich mich richtig auf den vierten Teil. Interessant finde ich auch, dass nach jedem Teil immer genau ein Jahr vergangen ist und uns so die Weltgeschichte mit Wirtschaftskrise und dem dritten Reich jedes Mal ein Stück näher gebracht wird.