Ausradiert - oder: Die Islandakte

AUSRADIERT - Martin S. Burkhardt

AUSRADIERT
von Martin S. Burkhardt

Das Cover ist in dunklen Farben gehalten. Erst auf den zweiten Blick sieht man kleine, alte Schubfächer  großer Aktenschränken. Auch ein Gesicht ist hier ehr nur Schattenhaft zu erkennen. Dieses Bild macht auf den ersten Blick neugierig. Erst später wird deutlich, wie gut dieses Cover zum Buch passt!

Die Buchbeschreibung ist anregend formuliert, lässt den Leser aber noch etwas ahnungslos zurück - Gut so! So hat man nämlich nur einen kleinen Hauch einer Ahnung, welch spannende Geschichte hier verborgen ist!

Meine Meinung zum Buch:

Die Geschichte beginnt direkt spannend. So fällt der Einstig ins Buch auch sehr einfach. Denn schon hier werden die ersten Fragen aufgeworfen, welche geklärt werden wollen!
Nach und nach lernen wird die Hauptperson kennen. Moritz führt ein einfaches, aber eigentlich glückliches Leben. Er wird gut charakterisiert und mit dem Voranschreiten des Buches immer menschlicher. Und schon sieht man die Welt durch seine Augen und fiebert mit...
Die Grundstimmung ist hier stets sehr spannungsgeladen. Der Leser ist genauso ahnungslos wie die Mitwirkenden und hat so nicht wirklich eine Ahnung, was als nächstes geschehen könnte. So kommt es zu viele, sehr gelungenen Wendungen, welche die Neugier stets aufrecht erhalten. Was lauert auf der nächsten Seite- man weiß es nicht und wird hier stets überrascht.
Bis zuletzt war für mich nicht klar, wie die Geschichte ausgehen würde.Sollte es ein Happy End geben oder eher nicht? Alles wäre möglich gewesen! Dies gefiel mir hier wirklich sehr gut!
Weiterhin sehr gelungen: Die kurzen Kapitel unterstützen den angenehmen Lesefluss und halten die Spannung aufrecht. So legt man das Buch nur sehr schwer wieder zu Seite- denn wer weiß, was schon auf der nächsten Seite passieren könnte!

Mein Fazit:
Wieder eine sehr gelungene, spannende Geschichte des Autors.Wer gerne Horrorbücher ala Sephan King liest, kommt auch hier auf seine Kosten.
Sets unvorhersehbare Wendungen mit einem nicht absehbaren Ende sprechen für dieses Buch!