Rezension

Ausschweifender Roman über Liebe und Tragik.

Der vergessene Garten - Julia Williams

Der vergessene Garten
von Julia Williams

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ein Roman, der in zwei Zeitebenen spielt: In der Vergangenheit die Entstehung des Gartens, als sich Edward in Lily verliebt, und ihre tragische Geschichte. In der Gegenwart die Irrungen und Wirrungen einiger Personen, darunter der jetzige Besitzer des Gartens. Dieser Teil ist die romantische Geschichte mit dem Happy-End.

Die Geschichte von Edward und Lily, die ja der Ausgangspunkt des Romans ist, spielt im Verlauf eine eher kleine Rolle.

Leider hat mich die Story nicht überzeugt. Die Personen haben alle irgendwelche Probleme, die vor allem bei Joel sehr ausgebreitet werden. Und insbesondere der Vater der Zwillinge ist so plattitüdenhaft. Ich fand das Buch teilweise langatmig, wahrscheinlich hätte man den Roman um ein Drittel kürzen können.