Außergewöhnlich

Der tiefste Punkt -

Der tiefste Punkt
von Judith Gridl

Dieser Thriller war sehr außergewöhnlich und auch spannend und interessant geschrieben. Hier kamen verschiedene Themen zusammen und doch waren sie letztendlich alle miteinander verwoben.

Nina, eine Informatikerin; Matthew, ein Seenotretter; Shana, die Astronautin; Pastor Badu und sein Neffe Omar und viele andere Charaktere. Am Anfang konnte ich nicht alle einordnen, aber nach ein paar Seiten ist man schnell dabei. Am interessantesten und spannendsten fand ich die Weltraummission mit Shana. Alles ist sehr detailliert beschrieben. Ich fand aber beim letzten Abschnitt alles zu schnell erzählt, so dass einige Informationen in der Luft hingen. Ich hoffe auf einen zweiten Teil.

Zur Story selbst:

An der deutschen Ostseeküste in Reetna tobt ein Sturm und das Schiff „Hedwig“ mit 24 Hochzeitspassagieren verschwindet dadurch spurlos. In der ISS Raumstation versagt plötzlich die Technik und Wilderer töten in Afrika Elefantenherden wegen der Stoßzähne.

Wie all das zusammenpasst müsst ihr selbst herausfinden ;).

Wirklich toll geschrieben, aber der Schluss ist wie bereits erwähnt noch sehr offen, daher 1 Stern Abzug von mir.