Außergewöhnlich

Und Marx stand still in Darwins Garten - Ilona Jerger

Und Marx stand still in Darwins Garten
von Ilona Jerger

Eine außergewöhnliche Begegnung

Zwei außergewöhnliche und bedeutende Männer Charles Darwin und Karl Marx. Doch hatten sie Gemeinsamkeiten!?

In diesem Roman sind die beiden Männer verbunden durch ein und denselben Hausarzt, denn um ihre Gesundheit steht es schlecht. Durch Zufall treffen sie bei einem Dinner zusammen. Marx bewundert den großen Mann der Evolutionstheorie und meint eigentlich einem Gleichgesinnten zu begegnen…..

Dieser ungewöhnliche Roman beschreibt die Charaktere der zwei Berühmtheiten auf geradezu geniale Weise. Bisher habe ich mich weder mit Darwin noch mit Marx näher beschäftigt, doch das Buch macht neugierig auf deren Leben und weckt Interesse. Es bietet zwar nur eine kurze Momentaufnahme aus dem Leben der berühmten Männer und beschreibt auch deren Tod, doch ich hätte nicht gedacht das eine Geschichte darüber so fesselnd sein könnte! Dazu kommt ein super Schreibstil, der diese tolle Idee meiner Meinung nach perfekt umgesetzt hat. Die Mischung aus Fakten und Fiktion ist wirklich großartig gelungen!

Dieses Buch, das ich im Rahmen einer Jellybooks-Studie gelesen habe, hat mich begeistert, deshalb von mir absolute Leseempfehlung!