Rezension

Außergewöhnlich

Mord auf Vlieland - Jan Jacobs

Mord auf Vlieland
von Jan Jacobs

Bewertet mit 5 Sternen

Der 1. Fall eine Krimi-Reihe, die in Holland spielt, hat mir sehr gut gefallen. Es geht um einen Hotelier, der ermordet wird. Griet Gerritsen wird mit dem Fall beauftragt. Sie selbst hat eine spannende Vergangenheit. Der Fall an sich war packend und von Anfang an gleich sehr spannend. Diese Spannung durchzog das Buch wie ein roter Faden und endete mit einem aufregenden Finale. Die Figuren waren interessant und hintergründig. Es wurden viele falsche Fährten für den Leser gelegt, was ich liebe. Auch der Schreibstil und das Cover finde ich gelungen. Holland als Schauplatz der Handlung ist originell und man lernt auch viele Orte des schönen Landes kennen. Ich fand das Buch richtig gut und kann es nur empfehlen.