Außergewöhnlich und sehr spannend

Dunkler Wahn - Wulf Dorn

Dunkler Wahn
von Wulf Dorn

Du weißt nicht wer sie ist. NIcht wie sie heißt. Woher sie dich kennt. Aber sie kennt dich und sie will dich, ob du willst oder nicht.

Thriller wo eine psychische Störung vorliegt, sind ja genau meins. So war für mich „Dunkler Wahn“ ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

Wir lernen den Psychiater Jan Forstner kennen. In seinem Beruf angesehen und sehr beliebt hat er den Bau einer weiteren Klinik erreicht. Auch privat läuft es gut mit einer Frau, welche ihm viel bedeutet. Umso erstaunter war er, dass er auf einmal rote Rosen in die Klinik geschickt bekommt und diese nicht von ihr stammen.

Dann meldet sich noch ein bekannter Journalist bei ihm, welcher mit ihm über eine psychisch kranke Frau in Blond mit ihm reden will. Dieser wird aber nur kurze Zeit später tot aufgefunden, bevor es überhaupt so weit kommt.

In einer kleinen Kirche erfährt derweilen ein Pfarrer die Beichte einer jungen Frau, welche einen Mord begeht. Sein Schweigegelöbnis bringt ihn schier um den Verstand.

Wie dies alles zusammenhängt, wird erst nach und nach an Licht kommen.

Spannend war die Geschichte alle mal und welche Erkrankung dahinter steckt ebenfalls. Nur nach der Auflösung zog sich das Buch ein bisschen. Ansonsten hat man, sobald der Einstige da war, es gerade zu verschlungen. Zu sehr ist die Neugier da, was es mit allen Personen auf sich hat und wer die Frau in Blond ist.

Einer der besten Thriller für mich in diesem Jahr.