Außergewöhnliche Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat

Up All Night - April Dawson

Up All Night
von April Dawson

Zum Buch:
Von Männern hat Taylor Jensen erst einmal genug: Kein Wunder, denn an ein und demselben Tag stiehlt ihr Kollege Taylors Job, zwei Typen klauen ihr Auto und als Sahnehäubchen erwischt sie ihren Freund mit einer anderen im Bett. Gerade als Taylor völlig am Ende ist, trifft sie auf ihren alten Schulfreund Daniel, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Aber Tae möchte auf keinen Fall noch mal mit einem Mann zusammenwohnen, der ihr Herz brechen könnte. Doch als Dan ihr versichert, dass er schon lange auf Männer steht, nimmt Tae das Angebot erleichtert an und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Bis sie und Daniel sich plötzlich näherkommen und der Mann mit den Tattoos und dem unwiderstehlichen Lächeln ihr Herz höherschlagen lässt. Zum Glück kann zwischen ihnen ja niemals mehr als Freundschaft sein. oder etwa doch?

Der Schreibstil von April Dawson hat mir gut gefallen. Er liest sich angenehm, da er flüssig, locker-leicht und modern ist. Von Anfang an hat sie es geschafft, mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Da sie das Ganze auch gut bildlich beschrieben hat, bin ich quasi durch die Seiten geflogen.
Es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

Die Charaktere hat sie sympathisch und authentisch beschrieben. Man muss sie einfach lieben.
Daniel ist ein wahrer NiceGuy. Er sieht nicht nur gut aus sondern stellt seine Bedürfnisse hinten an, nur um seiner Traumfrau nahe zu sein und um ihr zu helfen.
Taylor ist einerseits eine starke Persönlichkeit, denn sie lässt sich im Bezug auf das, was ihr widerfahren ist, nicht unterkriegen. Anderseits ist sie verletzlich und unsicher.

Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Taylor in der Ich-Form, doch auch Daniel kommt zu Wort. Diese Erzählweise, die es möglich macht, deren Gefühle, Gedanken und Handlungen perfekt nachzuvollziehen und nachzuempfinden, bevorzuge ich.

Die Geschichte selber hat mich überzeugt. Sie ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, sie besitzt eine große Vielfalt an Emotionen, sie besticht durch Humor und einer guten Portion Romantik mit einer Prise Erotik.
Ich habe es sehr genossen, den beiden „zuzusehen“ wie sie umeinander umschleichen, wie sie gegen ihre eigenen Gefühle ankämpfen und wie sie zum Ende hin ihren Gefühlen freien Lauf lassen und zueinander finden.

Fazit:
Eine außergewöhnliche Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.
Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich nun auf den zweiten Band, der im November erscheinen soll.
Dieses Buch empfehle ich, mit 5 Sternen, sehr gerne weiter.